info@sv1861ortmannsdorf.de

Trainingszeiten: Mittwoch freies Training 17:30 bis 20:00 Uhr
Freitag Kinder mit ÜL 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag freies Training 18:00 bis 20:00 Uhr

Tischtennis hat in Ortmannsdorf eine lange Tradition, im Jahre 1955 wurde die Sektion gegründet. Man spielte sich bis in die DDR-Liga. Auch nach der Wende spielten wir noch in der Oberliga und konnten in den 90er Jahren Mannschaft des Jahres bei der Freien Presse Umfrage werden.

Aktuell spielen wir mit 3 Mannschaften

1. Mannschaft:

von links... Patrick Schwarz, Uwe Bräuning, Ringo Schmidt, Manuel Jacob, Sven Meyer, Marcus Friesel

Spiele und Ergebnissse findet ihr beim Tischtennisverband.

2. Mannschaft:

Spiele und Ergebnisse findet ihr beim Kreisverband Zwickau.

3. Mannschaft:

Spiele und Ergebnisse findet ihr beim Kreisverband Zwickau.

Egal ob erste, zweite oder Dritte Mannschaft, zu den Punktspielen kommen unsere Spieler extra von Leipzig, Mittweida oder sogar Coburg um in Ortmannsdorf Tischtennis zu spielen.
Immer wieder zieht es junge Leute zu unserer doch etwas anderer Tischtennis-Sektion. Wir sind ein lustiger Haufen wo der Spaß im Vordergrund steht. Anders wie andere Mannschaften in der Region spielen alle Spieler ohne Geldzuwendungen. Somit spielt man sicher nicht die höchste Liga, aber man bleibt den Grundsätzen des Sports treu. 3 ehemalige Ortmannsdorfer Tischtennisspieler spielen derzeit wegen der Klasse oder des Geldes in Ligen bis hin zur Oberliga. Ein ehemaliger Spieler, der in Ortmannsdorf das Tischtennisspielen gelernt hat, hatte sogar schon Einsätze in der 2. Bundesliga.

Der Trainingsbetrieb