info@sv1861ortmannsdorf.de

Saison 2014 / 2015

Kreispokalsieg für D - Jugend

VfB Empor Glauchau – SpG BG Mülsen/ Thurm/ Ortmannsdorf   0:5 (0:4)

Pokalsieg: D-Junioren der SpG Mülsen mit Gala-Auftritt

Die Spielgemeinschaft wollte die 0:2- Heimniederlage im Punktspielbetrieb gegen den VfB Empor vergessen machen und ging motiviert ins Spiel, erste Angriffsversuche scheiterten aber. Die Glauchauer sorgten in der Anfangsphase mit langen Bällen für Gefahr, Torhüter Tomann war aber zur Stelle.

Nach einer knappen Viertelstunde kam der VfB zu seiner besten Torchance, der Pfosten verhinderte aber die Führung. Im Gegenzug nutzte Hammer einen Abpraller und traf sehenswert zur Mülsener Führung. Die Spieler aus dem Mülsengrund wollten nun mehr und Papsdorf legte mit einem Schuss in den rechten Torwinkel zum 2:0 nach. Die Spielgemeinschaft hatte das Geschehen auf dem Platz voll im Griff, die wenigen Vorstöße der Glauchauer endeten meistens bei Kürschner oder Preuß, die beide eine starke Partie spielten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zogen die Nachwuchskicker aus dem Mülsengrund das Tempo wieder an und gelangten durch einen Freistoß von Frischmann zur 3:0-Führung. Den 4:0-Halbzeitstand erzielte Müller mit dem Kopf nach schöner Vorarbeit von Schebitz.

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel gehörte dem VfB, Keeper Tomann lenkte das Leder aber über die Latte. Die Spielgemeinschaft verteidigte nun gut und ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu. Zehn Minuten vor Spielende erzielte Papsdorf mit einem Flachschuss den 5:0-Endstand.

Nach dem Abpfiff feierte die Mannschaft mit den zahlreichen Zuschauern und drehte nach der Pokalübergabe eine Ehrenrunde mit dem Rasentraktor über den Platz. (PD)

Aufstellung: Moritz Tomann, Nils Frischmann, Noah Schebitz, Lauritz Preuß, Elias Kürschner, Brian Müller, Julien Hammer, Willi Papsdorf, Annalena Meyer, Alec Mielich, Felix Klötzer, Paul Peschel, Jonas Jungermann

Tore: Hammer, Papsdorf (2), Frischmann, Müller

Folgende Mannschaften sind für die Saison gemeldet:

B - Jugend       SV 1861 Ortmannsdorf/BG Mülsen/SG Motor Thurm
                        Kreisoberliga, Training Die und Do, Stangendorf 17-18.30 Uhr