SV 1861 Ortmannsdorf e.V.

"in Mülsen ganz oben"

Abteilungs- /Übungsleiter

Peter Eisenblätter

Dienstag 20:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag 13:30 bis 15:00 Uhr

Es werden noch Mitspieler gesucht. Gern könnt Ihr als neue Mitglieder bei uns einsteigen. Kommt doch einfach mal zum probieren vorbei!

Gegründet wurde die Sektion Badminton im Jahr 2002 durch Olaf Kunkel. Die Anzahl der Sektionsmitglieder stieg rasch an und wir verzeichneten stetig Neuzugänge.

Für das Badmintonspiel bietet die Sporthalle in Neuschönburg sehr gute Voraussetzungen. Es stehen 3 Doppelspielfelder zur Verfügung, die während der Trainingszeiten intensiv genutzt werden.

Die notwendige Ausrüstung wie Badmintonbälle und -schläger stehen in großer Auswahl zur Verfügung. So kann jeder Interessierte bei uns einmal zum „Federball spielen“ vorbei kommen.

Zu erwähnen ist, dass wir keinen Wettkampfsport betreiben. Der Trainingsbetrieb hat freizeitsportlichen Charakter und ist gezielt in Richtung Fit- und Gesunderhaltung ausgerichtet.