SV 1861 Ortmannsdorf e.V.

"in Mülsen ganz oben"

Übungsleiter:

Dieter Baumann, Tel.: 037204-5265
E-Mail: info@svo1861.de

Trainingszeiten:

Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr
Sporthalle Neuschönburg

Seit den 1990er Jahre spielt man beim SV 1861 Ortmannsdorf Volleyball im Freizeitbereich. Erst in Mülsen St. Micheln und seit 2000 in unserer schönen neuen Halle in Neuschönburg.

Hervorgegangen ist unsere Mannschaft aus einer Turnerriege, deren Mitglieder ihr Herz für unseren Sport entdeckten. Inzwischen trainieren in unserer Mannschaft ca. 25 Sportler im Alter von 13 bis 67 Jahren. Oberstes Trainingsziel ist es, den Spaß am Volleyballspiel mit Gleichgesinnten zu teilen. Aber auch im Vergleich mit anderen Mannschaften wollen wir unseren Verein erfolgreich bei kleineren Freizeitturnieren vertreten. Während der letzten 3 Jahre haben wir wieder verstärkt an solchen Turnieren teilgenommen und diesen oder jenen Pokal – wenn auch nicht den Größten - mit nach Hause gebracht.

Eine wesentliche Rolle spielt aber auch das gesellige Beisammensein. Sei es die Flasche Wein für einen verschlagenen Satzball oder unsere Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, die inzwischen zur schönen Tradition geworden sind. Besonders stolz sind wir auf den guten Zusammenhalt zwischen „Jung und Alt“.